Wissenswerters über msnetworks IT-Solutions

msnetworks IT-Solutions – Ihr Partner für IT-Projekte in Nordbaden

Hinter msnetworks IT-Solutions steht der Inhaber Martin Strasser. msnetworks IT-Solutions wurde im November 2011 gegründet und unterstützt Kleinunternehmen in allen Fragen der IT.

Hauptberuflich arbeite ich zur Zeit im Städtischen Klinikum Karlsruhe (seit 07/2018) und bin als Informatiker IT-Security und Netzwerk für die Bereiche der IT-Sicherheit und des Netzwerkes zuständig.

Zuvor war ich bei der Firma ILK Internet GmbH in Karlsruhe als Network Security Engineer angestellt und betreute die Sicherheitsinfrastrukturen Klein- und Mittelständische Unternehmen. Zu den weiteren Aufgabengebieten zählten die Projektierung von WLAN-Systemen auf Basis der Ubiquiti UniFi Reihe und die Betreuung von Windows-Infrastrukturen.

Mein beruflicher Start erfolgte im Juli 2015 in meiner Heimat Klagenfurt am Wörtersee (Kärnten/Österreich) als Systemadministrator der HETA Asset Resolution AG, einer südosteuropäische Bankholding. Mein Aufgabenbereich umfasste die Betreuung der Netzwerk- und Firewallsysteme, sowie die Windows Serveradministration.

Das Ziel von msnetworks IT-Solutions ist es, vor allem Kleinunternehmen bei der Betreuung der IT-Infrastruktur zu beraten und unterstützen. Des Weiteren geben wir gerne unser Fachwissen an Sie weiter.

Für unterschiedliche Projekte greifen wir auf ein großes Partnernetzwerk zurück, sodass wir die unterschiedlichsten Projekte bewerkstelligen können.